Michael Zwingmann hatte zum Bauen von Bonsaitischen in seine Werkstatt eingeladen. Hier fräst Günter Bär einen Falz in vor- bereitete Leisten für den Rahmen, in den später die Tischplatte eingeleimt wird.

Gil Marriner sägt die fertig gefrästen Rahmenteile in einer Gehrungslade auf Gehrung.
Hier werden weitere Leisten zugeschnitten und anschließend auf einem Bandschleifer mit Winkelanschlag nachgearbeitet, damit der Rahmen auch exakt paßt.

Die einzelnen Rahmenteile werden zunächst mit einem schnellbindenden Holzleim stumpf verleimt. Damit auch alles stimmt, wird hierzu ein Anschlagwinkel verwendet.
In den Falz des fertigen Rahmens ist bereits die Tischplatte eingeleimt. Mittels einer Pappschablone werden die Füße aufgezeichnet und dann mit einer Laub- oder Dekupiersäge ausgeschnitten. Nachdem auch sie auf Gehrung gesägt sind, werden je zwei ebenfalls stumpf verleimt und anschließend die Kanten mit einem Viertelstabfräser abgerundet.
Abschließend werden die Füße an die fertige Tischplatte angeleimt. Ein fertiges Exemplar von oben und von der Seite. Nachdem der Bonsaitisch geschliffen ist, kann er beliebig gebeizt und lackiert werden.
Auch ein Jahr später war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Jan,Eddi, Hanne ... ... Guido, Wilfried und Michael waren miteinander am Werkeln.
Auch Frauen kommen bei uns zum Zug. Zwei fertige Exemplare. Ob wir im nächsten Jahr mal andere Tische bauen?